Dieses Onlineangebot verwendet Cookies. Durch eine weitere Verwendung unserer Seite akzeptierst Du die Cookie-Nutzung. Ok, Hinweis nichtmehr zeigen
Werbeanzeige
Du kannst meine kostenlosen Strick- und Häkelanleitungen durch einen Klick auf das Werbebanner unterstützen. Vielen Dank!

Baktus Dreieckstuch häkeln

Dreieckstuch mit Lochmuster häkeln • Halstuch häkeln • Video Anleitung kostenlos

Der Baktus wird der Länge nach in Hin - und Rückreihen gearbeitet. Der "Trick" besteht darin nur einseitig Zunahmen bzw. Abnahmen zu häkeln. Egal welches Muster verwendet wird. So kann jeder selbst die Form (Länge und Tiefe) bestimmen.

Ich habe 2-fach Büschelstäbchen (zwei zusammen abgemaschte Stäbchen) als Muster gehäkelt. Ich zeige auch kurz wie man den Baktus mit Büschlmaschen (Puff - Stitch) häkeln kann.

Ich habe eine "schewe"-Loop Farbverlaufswolle (ca. 200g) und Häkelnadelgröße 5 verwendet.
 
YouTube Channel
Werbeanzeige
Du kannst meine kostenlosen Strick- und Häkelanleitungen durch einen Klick auf das Werbebanner unterstützen. Vielen Dank!