Dieses Onlineangebot verwendet Cookies. Durch eine weitere Verwendung unserer Seite akzeptierst Du die Cookie-Nutzung. Ok, Hinweis nichtmehr zeigen
Werbeanzeige
Du kannst meine kostenlosen Strick- und Häkelanleitungen durch einen Klick auf das Werbebanner unterstützen. Vielen Dank!

Dreieckstuch häkeln - Moulin Rouge

Häkelanleitung Tuch • Moss stitch • Farbverlaufswolle • Bobbel • Anleitung kostenlos

 

In diesem Video zeige ich Euch wie man das Moulin Rouge , ein nicht so tiefes Dreieckstuch mit dem Moss stitch (Granit stitch, linen stitch, Sandmuster) häkelt.      

Das Dreieckstuch wird von der Mitte der Längskante aus gehäkelt.
Ein Muster darin ist der sogenannte „Moss Stitch“, also eine Gruppierung aus fester Masche und Luftmasche. Das Tuch wird mit Lochmuster Reihen dazwischen aufgelockert. Es ist nicht so tief, hat einen geringen Garnverbrauch und geht flott von der Hand.

Verwendet (Vorschaubild) wurde das Farbverlaufsgarn: 
Monk Mobbel Modal 3-fädig 800 Meter und Häkelnadel 3,5mm
Das Tuch hat damit eine Spannweite von ca. 180 x 55 cm.

Das Garn bekommst Du hier!
Natürlich kannst Du jede beliebige Farbe oder ein anderes Material wählen oder Dir Deinen eigenen Wunschmobbel im Shop zusammenstellen: 
https://www.monk-beanies.de/shop/Wolle/Monk-Wolle/

Trete meiner Facebook Gruppe bei und profitiere von der Erfahrung aller Mitglieder oder falls Du schnelle Hilfe benötigst:
https://www.facebook.com/groups/47139...

Über einen Like auf meiner Fanseite freue ich mich immer:
http://www.facebook.com/MonkWolle
Download Gratis PDF
Werbeanzeige
Du kannst meine kostenlosen Strick- und Häkelanleitungen durch einen Klick auf das Werbebanner unterstützen. Vielen Dank!